Geboren wurde ich in Muri b. Bern und bin als richtiges Stadtkind im schönen Bern aufgewachsen. Nach der regulären Schulzeit besuchte ich die Wirtschaftsmittelschule, die ich mit einem Diplom abschloss. Da es mich ins Ausland zog, ging ich während der Schulzeit in ein Austauschjahr in die USA.

Schon immer hat mich die Malerei fasziniert und so begann ich meine künstlerischen Schritte mit Kohlezeichnungen, Aquarelle und Pastelle. Ich besuchte einige Kurse im Inland und beschäftige mich nun seit Jahren sehr intensiv mit Acrylfarben und allerlei Medien.

Als Untergründe dienen mir Leinwände, Holzrahmen aber auch rostige Metallplatten. Darauf entstehen dann meine Werke meist in mehreren Schichten, wobei ich immer wieder mit Neuem experimentiere und verschiedene Materialien wie Filz, Papier, Sand oder Metalle benutze.